Neue Veranstaltungen anlegen / beantragen #13

Closed
opened 2023-06-07 11:36:52 +00:00 by Peter · 2 comments
Owner

Im alten Tool konnte man einfach Veranstaltungen anlegen, was dazu führte, dass viele Veranstaltungen doppelt existierten. Nicht optimal.

Im neuen Tool ist hingegen überhaupt nicht ersichtlich, was man tun soll, wenn es eine Veranstaltung nicht gibt, zu der man eine Sprechstunde anlegen möchte, dies ist auch nicht optimal.

Mögliche Lösungen:

  • Ein neues, eigenständiges Beantragungsformular (vermutlich diesmal mit Review von Admins, um die Duplikationen zu vermeiden).
  • Eine Option „Neuer Veranstaltung beantragen“ im Veranstaltungsdropdown beim Anlegen einer Sprechstunde.
  • Ein Hinweis bei der E-Mail-Adresse, dass man auch für neue Veranstaltungen an diese schreiben darf.
Im alten Tool konnte man einfach Veranstaltungen anlegen, was dazu führte, dass viele Veranstaltungen doppelt existierten. Nicht optimal. Im neuen Tool ist hingegen überhaupt nicht ersichtlich, was man tun soll, wenn es eine Veranstaltung nicht gibt, zu der man eine Sprechstunde anlegen möchte, dies ist auch nicht optimal. Mögliche Lösungen: * Ein neues, eigenständiges Beantragungsformular (vermutlich diesmal mit Review von Admins, um die Duplikationen zu vermeiden). * Eine Option „Neuer Veranstaltung beantragen“ im Veranstaltungsdropdown beim Anlegen einer Sprechstunde. * Ein Hinweis bei der E-Mail-Adresse, dass man auch für neue Veranstaltungen an diese schreiben darf.
Owner

Ich sehe keinen Vorteil in der ersten Option gegenüber der dritten Option, da ich keine große Menge erwarte. Damit wäre die dritte Option weniger Aufwand und ich bevorzuge sie.

Ich bin gegen eine unmoderierte Lösung, da unserer Erfahrung nach dadurch viel Wildwuchs entsteht.

Ich sehe keinen Vorteil in der ersten Option gegenüber der dritten Option, da ich keine große Menge erwarte. Damit wäre die dritte Option weniger Aufwand und ich bevorzuge sie. Ich bin gegen eine unmoderierte Lösung, da unserer Erfahrung nach dadurch viel Wildwuchs entsteht.
Author
Owner

Ich bin gegen eine unmoderierte Lösung, da unserer Erfahrung nach dadurch viel Wildwuchs entsteht.

Ich auch. Deshalb habe ich keine vorgeschlagen. ^^

Ich sehe keinen Vorteil in der ersten Option gegenüber der dritten Option, da ich keine große Menge erwarte.

Der Vorteil wäre, dass es möglicherweise für viele Anwender einfacher zu finden wäre, da es sich nicht irgendwo im Footer versteckt.

> Ich bin gegen eine unmoderierte Lösung, da unserer Erfahrung nach dadurch viel Wildwuchs entsteht. Ich auch. Deshalb habe ich keine vorgeschlagen. ^^ > Ich sehe keinen Vorteil in der ersten Option gegenüber der dritten Option, da ich keine große Menge erwarte. Der Vorteil wäre, dass es möglicherweise für viele Anwender einfacher zu finden wäre, da es sich nicht irgendwo im Footer versteckt.
johannes self-assigned this 2023-06-09 08:48:05 +00:00
Sign in to join this conversation.
No labels
No milestone
No project
No assignees
2 participants
Notifications
Due date
The due date is invalid or out of range. Please use the format "yyyy-mm-dd".

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: Fachschaft/sprechstunden-go#13
No description provided.