mache Config in jedem Template verfügbar #15

Open
opened 2023-06-09 08:45:40 +00:00 by johannes · 2 comments
Member

Das war natürlich vorher schon kaputt, aber eigentlich sollte die Adresse sprechstundentool@mathebau.de aus irgendeinem Konfig-Feld kommen anstatt in den Templates zu stehen.

Originally posted by @Gonne in #14

Aktuell übergeben wir die Config als Argument/Bestandteil eines structs zwischen den Methoden, die sie benötigen. Wenn wir die Adresse im Footer aus der Config ziehen möchten, muss sie in jedem Template verfügbar sein (was sich auch generell nach einer good practice anfühlt).

Vielleicht findet man einen eleganten Weg dafür, anstatt jeder Methode dafür ein neues Argument zu geben...

> Das war natürlich vorher schon kaputt, aber eigentlich sollte die Adresse sprechstundentool@mathebau.de aus irgendeinem Konfig-Feld kommen anstatt in den Templates zu stehen. _Originally posted by @Gonne in #14_ Aktuell übergeben wir die Config als Argument/Bestandteil eines structs zwischen den Methoden, die sie benötigen. Wenn wir die Adresse im Footer aus der Config ziehen möchten, muss sie in jedem Template verfügbar sein (was sich auch generell nach einer good practice anfühlt). Vielleicht findet man einen eleganten Weg dafür, anstatt jeder Methode dafür ein neues Argument zu geben...
Owner

[…] Wenn wir die Adresse im Footer aus der Config ziehen möchten, muss sie in jedem Template verfügbar sein (was sich auch generell nach einer good practice anfühlt).

Offensichtlich wollen wir das nur für Teile der Config, aber z.B. nicht für das Datenbankpasswort. Vielleicht gibt es auch eine Lösung, mit der wir diese Trennung gut erzwingen.

> […] Wenn wir die Adresse im Footer aus der Config ziehen möchten, muss sie in jedem Template verfügbar sein (was sich auch generell nach einer good practice anfühlt). Offensichtlich wollen wir das nur für Teile der Config, aber z.B. nicht für das Datenbankpasswort. Vielleicht gibt es auch eine Lösung, mit der wir diese Trennung gut erzwingen.
Owner
Der einfache Teil der Arbeit liegt jetzt in https://gitea.mathebau.de/Fachschaft/sprechstunden-go/src/branch/configSupportMail
Sign in to join this conversation.
No labels
No milestone
No project
No assignees
2 participants
Notifications
Due date
The due date is invalid or out of range. Please use the format "yyyy-mm-dd".

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: Fachschaft/sprechstunden-go#15
No description provided.