validiere auf alphanumerische Eingaben in Freitextfeldern #4

Open
opened 2022-09-27 14:31:24 +00:00 by johannes · 3 comments
Member

In Textfeldern Emojis einzugeben, wirft erst auf SQL-Ebene Fehler.

Außerdem verhindern wir so SQL injections.

Vielleicht wollen wir außerdem eine maximale Länge setzen (10 Zeichen oder so)

In Textfeldern Emojis einzugeben, wirft erst auf SQL-Ebene Fehler. Außerdem verhindern wir so SQL injections. Vielleicht wollen wir außerdem eine maximale Länge setzen (10 Zeichen oder so)
Owner

Zumindest das Partyemoji 🎉 wirft bei mir keinen Fehler, also wäre ich an einem Beispiel interessiert.

Zumindest das Partyemoji 🎉 wirft bei mir keinen Fehler, also wäre ich an einem Beispiel interessiert.
Author
Member

Ich kann den Fehler gerade nicht reproduzieren. Dann war die Ursache der Fehlermeldung wohl eine andere.

Nichtsdestotrotz halte ich Validierung für sinnvol (vielleicht möchte man Sonderzeichen erlauben und auf ASCII validieren, keine Ahnung was Go da für Möglichkeiten bietet)

Ich kann den Fehler gerade nicht reproduzieren. Dann war die Ursache der Fehlermeldung wohl eine andere. Nichtsdestotrotz halte ich Validierung für sinnvol (vielleicht möchte man Sonderzeichen erlauben und auf ASCII validieren, keine Ahnung was Go da für Möglichkeiten bietet)
Owner

Welche Sonderzeichen denn so? Ich habe keine Ahnung, was so alles in Namen auftaucht.
Solange ich nicht genau weiß, was schief läuft, würde ich diese recht große Kompatiblität ungern aufgeben.

Welche Sonderzeichen denn so? Ich habe keine Ahnung, was so alles in Namen auftaucht. Solange ich nicht genau weiß, was schief läuft, würde ich diese recht große Kompatiblität ungern aufgeben.
Sign in to join this conversation.
No Label
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: Fachschaft/sprechstunden-go#4
No description provided.