minor ux enhancements #19

Merged
Gonne merged 3 commits from minor-ux-enhancements into main 2023-07-11 15:51:15 +00:00
Member

Das hier verbessert hoffentlich die User Experience noch ein bisschen.

Das hier verbessert hoffentlich die User Experience noch ein bisschen.
johannes added 3 commits 2023-07-10 11:38:24 +00:00
johannes requested review from Gonne 2023-07-10 11:38:34 +00:00
Gonne approved these changes 2023-07-10 11:51:45 +00:00
@ -93,6 +94,7 @@ func (b *BaseHandler) printTimetable(timetable map[models.Date]map[int]models.Of
// TODO: better error wrapping up to top-level request handler
}
tableBody += celldata.String()
anyOfficeHourExists = true
Owner

Intuitiv hätte ich das etwa in Zeile 68 erwartet oder über

anyOfficeHourExists = (len(timetable)!=0)
Intuitiv hätte ich das etwa in Zeile 68 erwartet oder über ```go anyOfficeHourExists = (len(timetable)!=0) ```
Author
Member

Wenn letzteres funktioniert, ist das natürlich deutlich eleganter. So tief bin ich nur noch nicht in die hier verwendete Datenstruktur eingestiegen.

Wenn letzteres funktioniert, ist das natürlich deutlich eleganter. So tief bin ich nur noch nicht in die hier verwendete Datenstruktur eingestiegen.
Owner

Nach viel zu langem Anschauen bin ich nun wieder davon überzeugt, dass die verwendete Datenstruktur so funktioniert. (Leider war ist es undokumentiert und die Schleife in Zeile 40 bis 48 lenkt ab, hat aber keinen Effekt auf irgendetwas. Dafür ist aufgrund der benannten Rückgabeparameter nicht offensichtlich, welche Variable eigentlich das Ergebnis enthält.)

Dann kannst du eigentlich auch direkt if len(timetable) != 0 nehmen.

Nach viel zu langem Anschauen bin ich nun wieder davon überzeugt, dass die verwendete Datenstruktur so funktioniert. (Leider war ist es undokumentiert und die Schleife in Zeile 40 bis 48 lenkt ab, hat aber keinen Effekt auf irgendetwas. Dafür ist aufgrund der benannten Rückgabeparameter nicht offensichtlich, welche Variable eigentlich das Ergebnis enthält.) Dann kannst du eigentlich auch direkt `if len(timetable) != 0` nehmen.
johannes force-pushed minor-ux-enhancements from d55fea031c to 5c68aea9a7 2023-07-11 14:10:12 +00:00 Compare
Gonne merged commit 5c68aea9a7 into main 2023-07-11 15:51:15 +00:00
Gonne deleted branch minor-ux-enhancements 2023-07-11 15:51:26 +00:00
Sign in to join this conversation.
No reviewers
No labels
No milestone
No project
No assignees
2 participants
Notifications
Due date
The due date is invalid or out of range. Please use the format "yyyy-mm-dd".

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: Fachschaft/sprechstunden-go#19
No description provided.